Event-Beratung

 

„Fachwissen und Ideen für Ihre Veranstaltung“


Messen, Kongresse und Tagungen professionell organisieren.

Sie organisieren gerade eine Veranstaltung und stecken fest?

 

Sie stehen am Anfang oder mitten im Projekt und es geht nicht voran? Vielleicht weil das Konzept noch hakt, die Organisation wackelt, sich noch niemand angemeldet hat oder einfach Ideen fehlen. Oder weil Sie gerne digitale Eventbausteine integrieren möchten, aber nicht wissen wie. Ein Veranstaltungsprojekt birgt immer Überraschungen und Hürden. Manchmal ist es auch einfach ein Bauchgefühl, dass etwas nicht passt.

 

Bringen Sie mit meiner Event-Beratung Ihr Projekt in Fahrt. Zapfen Sie mein Event-Fachwissen an. Sie erhalten genau den fachlichen Input, den Sie sich gerade wünschen.

 

Klingt gut? Lassen Sie uns Ihre Messe, Tagung oder Kongress auf die Spur bringen!

Sie organisieren gerade eine Veranstaltung und stecken fest?

 

Sie stehen am Anfang oder mitten im Projekt und es geht nicht voran? Vielleicht weil das Konzept noch hakt, die Organisation wackelt, sich noch niemand angemeldet hat oder einfach Ideen fehlen. Oder weil Sie gerne digitale Eventbausteine integrieren möchten, aber nicht wissen wie. Ein Veranstaltungsprojekt birgt immer Überraschungen und Hürden.

 

Bringen Sie mit meiner Event-Beratung Ihr Projekt in Fahrt. Zapfen Sie mein Event-Fachwissen an. Sie erhalten genau den fachlichen Input, den Sie sich gerade wünschen.

 

Klingt gut? Lassen Sie uns Ihre Messe, Tagung oder Kongress auf die Spur bringen!

Know-How-Transfer

&

Persönliche Beratung

 

In der Event-Beratung erhalten Sie als Veranstalter oder Projektleiter jede Menge Praxis-Wissen – und je nach Beratungsschwerpunkt auch konkrete, praxiserprobte Leitfäden.

Sie tauschen sich in Gesprächen mit mir individuell zu Ihrem Projekt aus. Sie bekommen bedarfsgerecht und projektspezifisch Feedback, Hilfestellungen, Tipps und Fachwissen.

 

Holen Sie sich die „Puzzleteile“, die Ihnen fehlen, um Ihre Veranstaltung selbst zu organisieren.

Beratungsschwerpunkte für Messen, Kongresse und Tagungen

 

EVENT-KONZEPT

EVENT-ORGANISATION

EVENT-KOMMUNIKATION

DIGITALISIERUNG VON EVENTS

„DURCHDACHT VON A BIS Z“

Mit persönlicher Beratung zum durchdachten

EVENT-KONZEPT

Die Event-Beratung für Veranstalter und Projektleiter von Messen, Tagungen, Kongresse, die ihr Projekt von Anfang an auf durchdachte, stabile Füße stellen möchten. Für alle, die eine klare Vorstellung ihrer Veranstaltung, der Ziele und des strategischen Eventerfolgs im Blick haben möchten.

Diese Ergebnisse dürfen Sie erwarten:

  • Sie verfügen über ein durchdachtes Eventkonzept.
  • Die Ziele, Zielgruppen und Wunschteilnehmer sind definiert.
  • Die Eckdaten der Veranstaltung sind festgelegt: Größe und Rahmen, Location, Programm etc.
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Unternehmen positionieren und welche Kernbotschaften Sie senden.
  • Sie haben eine Vorstellung vom personellen Bedarf und verfügen über eine Budgetplanung und einen Langzeitplan.

So funktioniert`s:

 

Wir reflektieren Ihre aktuelle Situation. Sie bekommen von mir Tipps sowie einen individuell für Sie erstellten Praxis-Leitfaden. Er nimmt Sie beim Arbeiten an die Hand. So erstellen Sie Schritt für Schritt ein rundum durchdachtes Konzept für Ihre Veranstaltung.

 

Ich begleite Sie dabei und berate Sie in 5 Beratungs-Calls à 90 Minuten (per Videotelefonat). 1 Termin pro Woche hat sich bewährt. Die 5 Termine sollten Sie innerhalb von max. 12 Wochen wahrgenommen haben, damit es auch wirklich bei Ihnen voran geht.

 

Sie stecken absolut fest? Dann haben Sie einen Joker-Call, den Sie jederzeit ziehen können.

 

Die Ergebnisse halten wir in einem Dokument fest, so dass Sie jederzeit den Fortschritt und die offenen Punkte im Blick haben.

„ORGANISIEREN MIT HAND UND FUß“

Mit persönlicher Beratung zur perfekten

EVENT-ORGANISATION

Das Event-Beratung für Organisatoren, Projektleiter und Veranstalter, die gerne alles im Griff haben. Für alle, die Messen, Tagungen oder Kongresse völlig strukturiert organisieren und jederzeit einen aktuellen Überblick möchten. Für alle, die Ad-hoc-Überraschungen vermeiden möchten.

Diese Ergebnisse dürfen Sie erwarten:

  • Sie verfügen über ein vollumfassendes Arbeitsdokument, das Sie anleitet was zu tun ist und dokumentiert, was erledigt ist.
  • Alle Langfristbuchungen sind erledigt: Location, Referenten oder Key Note Speaker, Catering-Dienstleister, Übernachtungsplanung etc.
  • Sie organisieren Ihre Veranstaltung im Detail z.B. Catering, Veranstaltungstechnik und -mobiliar, Logistik, Personalplanung, Exponate, Tagungsmappen, Printmedien, Event-App, Foto- und Videoaufnahmen, Teambriefing, Teilnehmeranmeldung, Leadtracking u.v.m.
  • Die Liste für das benötigte Veranstaltungsmaterial steht und die Spedition ist terminiert.
  • Alle Checklisten für die Vor-Ort-Betreuung der Veranstaltung sind erstellt – so dass wirklich alles zielgenau und professionell Hand in Hand läuft.

So funktioniert`s:

 

Wir reflektieren Ihre aktuelle Situation. Sie bekommen dann von mir direkt Praxis-Tipps sowie ein individuell für Sie erstelltes, umfassendes Organisations-Dokument. Dieses nimmt Sie bei der Organisation Ihrer Veranstaltung an die Hand nimmt. Die perfekte Checkliste, mit der Sie strukturiert alle erforderlichen Aufgaben erledigen und dokumentieren. Sie buchen, planen, beauftragen Schritt für Schritt alle Dienstleister und benötigten Komponenten für Ihre individuelle Veranstaltung.

 

Ich begleite Sie dabei und berate Sie in 5 Beratungs-Calls à 90 Minuten (per Videotelefonat). 1 Termin pro Woche hat sich bewährt. Die 5 Termine sollten Sie innerhalb von max. 12 Wochen wahrgenommen haben, damit es auch wirklich bei Ihnen voran geht.

 

Sie stecken absolut fest? Dann haben Sie einen Joker-Call, den Sie jederzeit ziehen können.

 

Die Ergebnisse halten Sie in Ihren Arbeitsdokumenten fest, so dass Sie jederzeit den Fortschritt und die offenen Punkte im Blick haben.

„VOLLE HÜTTE!“

Mit persönlicher Beratung zur perfekten

EVENT-KOMMUNIKATION

Die Event-Beratung für Veranstalter und Projektleiter von Messen, Tagungen oder Kongressen, die ihr Event bewerben und Aufmerksamkeit gewinnen möchten. Für alle die, die mit guter Kommunikation genau die Teilnehmer für ihre Veranstaltung begeistern möchten, die sie sich wünschen.

Diese Ergebnisse dürfen Sie erwarten:

  • Sie haben tollen Content (Artikel, Einladungen, Printmedien) erstellt, mit dem Sie Ihre Veranstaltung bewerben.
  • Sie veröffentlichen den Content in den für Ihre Wunschteilnehmer relevanten Kommunikationskanälen.
  • Sie sorgen mit einer professionellen Teilnehmer-Kommunikation dafür, dass sich Ihre Gäste im Vorfeld und nach der Veranstaltung bestens informiert, willkommen und betreut fühlen.

So funktioniert`s:

 

Wir reflektieren Ihre aktuelle Situation. Sie bekommen von mir direkt umsetzbare Tipps, mit denen Sie sofort loslegen können. Anhand einer umfangreichen Praxis-Checkliste planen wir Ihre Kommunikation. Zudem erstelle ich für Sie einen individuellen Content-Praxisleitfaden. Er zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie sie gute Inhalte erstellen und in den für Sie relevanten Kanälen veröffentlichen.

 

Ich begleite Sie dabei und berate Sie in 5 Beratungs-Calls à 90 Minuten (per Videotelefonat). 1 Termin pro Woche hat sich bewährt. Die 5 Termine sollten Sie innerhalb von max. 12 Wochen wahrgenommen haben, damit es auch wirklich bei Ihnen voran geht.

 

Sie stecken absolut fest? Dann haben Sie einen Joker-Call, den Sie jederzeit ziehen können.

 

Die Ergebnisse halten wir in einem Dokument fest, so dass Sie jederzeit den Fortschritt und die offenen Punkte im Blick haben.

„VIRTUELL UND DIGITAL“

Mit persönlicher Beratung zur zeitgemäßen

EVENT-DIGITALISIERUNG

Die Event-Beratung für Veranstalter und Projektleiter von Messen, Tagungen oder Kongressen, die digitale Eventbausteine integrieren möchten. Für alle, die mit zeitgemäßer Technologie die Kommunikation, das Netzwerken und die Partizipation der Teilnehmer fördern möchten. Für alle, die einen gelungenen Einstieg in digitale und virtuelle Eventformate finden möchten.

Diese Ergebnisse dürfen Sie erwarten:

  • Sie haben einen Überblick über die digitalen und virtuellen Möglichkeiten für Ihr Event. 
  • Sie entscheiden welches Eventformat und welche digitalen Eventbausteine zur Ihrem Event passen.
  • Sie starten konkret mit der Umsetzung und Einführung der Technik und sorgen so für eine gelungene Teilnehmer-Kommunikation und -Partizipation und zeitgemäßes Networking.

So funktioniert`s:

 

Wir reflektieren Ihre aktuelle Situation. Sie bekommen von mir einen Überblick über die Möglichkeiten der Digitalisierung Ihrer Veranstaltung. Wir definieren die Entscheidungskriterien, mit denen Sie festlegen, welche Tools und Formate für Ihr Projekt in Frage kommen. Ich erstelle für Sie einen individuellen Praxisleitfaden, mit dem Sie die definierte Digitalisierung auf den Weg bringen und in Ihre Veranstaltung integrieren.

 

Ich begleite Sie dabei und berate Sie in 5 Beratungs-Calls à 90 Minuten (per Videotelefonat). 1 Termin pro Woche hat sich bewährt. Die 5 Termine sollten Sie innerhalb von max. 12 Wochen wahrgenommen haben, damit es auch wirklich bei Ihnen voran geht.

 

Sie stecken absolut fest? Dann haben Sie einen Joker-Call, den Sie jederzeit ziehen können.

 

Die Ergebnisse halten wir in einem Dokument fest, so dass Sie jederzeit den Fortschritt und die offenen Punkte im Blick haben.

Ihr dreifacher Nutzen:

 

Mit der Beratung schlagen Sie gleich drei Fliegen mit einer Klappe:

 

1. Sie organisieren ein super Event und erreichen die Ziele für Ihr Unternehmen:
Neue Kontakte, Leads, Image-Push oder sogar Produktverkäufe.

 

2. Sie bauen gleichzeitig nachhaltig Know-how in Ihrem Unternehmen auf:
Sie befähigen sich oder Ihr Team, künftige Veranstaltungen professionell selbst zu organisieren. Sie qualifizieren Ihr Team langfristig.

 

3. Sie wiederholen die Veranstaltung mit Leichtigkeit:
Sie erstellen mit meiner Hilfe das perfekte Gerüst. Im Folgejahr greifen Sie einfach auf die Dokumentation, Pläne, Checklisten etc. zurück. So sichern Sie mit Leichtigkeit Ihren Veranstaltungserfolg für die Zukunft.

 

Die Beratung ist somit kurzfristig und nachhaltig zugleich!

Warum Beratung?

 

Im Internet steht ALLES, was Sie für ein erfolgreiches Eventprojekt benötigen. Warum sollten Sie dann eine Beratung buchen?

 

Ganz einfach, weil Sie mit der Beratung

  • schneller ans Ziel kommen und Zeit sparen.
  • durch den Blick von außen Ihr Projekt voran bringen.
  • die Sicherheit haben, dass Ihr Event ein Erfolg wird.

 

Sie bekommen benötigte Informationen (Anleitungen, How-to, nächster Schritt etc.) auf dem Silbertablett serviert. Sie ersparen sich, alles mühevoll zusammen zu suchen. Meist bleibt bei bevorstehenden Events dazu auch gar keine Zeit. Und Sie haben durch die persönliche Beratung die Sicherheit, genau das Richtige zu tun. Sie profitieren von viel Erfahrung und treffen die richtigen Entscheidungen.

Ihre Investition:

 

1.490 € (zzgl. MwSt)

für Ihre persönliche Online-Beratung

Ihr erster Schritt:

Schreiben Sie mir hier und wir machen einen Termin zum Vorgespräch aus.